Bad Münder (lil). Nicht mit Sekt, dafür mit Orangensaft haben gestern am späten Nachmittag einige Genossen und ihre Gäste angestoßen. Der Grund: Stadtverbandsvorsitzender Heinrich Söfjer und Bürgermeisterkandidat Hartmut Büttner eröffneten offiziell das „Wahlinformationsbüro“ der SPD.

„Den Sekt machen wir am 26. Februar auf“, so Söfjer. Das Büro soll eine Anlaufstelle für alle Münderaner sein, um sich über den SPD-Kandidaten zu informieren. Auch wenn dort das Licht oft brenne, sei nicht immer jemand vor Ort. „Ich werde viel auf der Straße unterwegs sein“, kündigt Büttner an. Ab Februar soll das Büro freitags ab 15 Uhr und während des Wochenmarkts geöffnet sein. Der Kandidat versucht nach eigenen Angaben, das Wahlbüro an der Ecke Markstraße/Obertorstraße zwischen seinen Terminen zu besetzen. Söfjer fügt hinzu: „Firmen und Vereine können sich melden, dann kommt unser Kandidat auch vorbei und stellt sich vor“. Des Weiteren will die SPD in Kürze ein Faltblatt an alle Haushalte Bad Münders verteilen.

Bericht vom 17.01.2012 aus der NDZ.