Eines ist nach den Äußerungen des CDU-Ortsverbandes Bad Münder glasklar:
Vor nichts hat die CDU mehr Angst, als dass die SPD Bad Münder rechtzeitig zur Kommunalwahl 2016 wieder zu alter Geschlossenheit und Stärke zurückfindet!


Und wir sagen der CDU ebenso glasklar: Diese Angst ist berechtigt!
Es ist unbestritten, dass die SPD Bad Münder schwierige Zeiten hinter sich hat und dafür auch Mitverantwortung trägt. Die SPD besitzt aber auch die Fähigkeit, aus schwierigen Zeiten gestärkt und zukunftsfähig hervorzugehen.


Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Bad Münder –und ehemalige Vorsitzende des SPD Ortvereins Bad Münder-, Thomas Konior, tönt, dass die CDU bereit ist, „führende politische Kraft in Bad Münder zu werden“ und versteigt sich zu der Behauptung, dass „die anderen politischen
Kräfte kapituliert haben.“ Für die SPD Bad Münder stelle ich fest: Nichts könnte weiter von der Wirklichkeit entfernt sein.
Wir sind und bleiben in vollem Umfang arbeitsfähig und werden alle notwendigen Entscheidungen zeitnah, aber ruhig und verantwortungsvoll, treffen und den Bürgerinnen und Bürgern mitteilen.


Nun kennen wir die Neigung des Herrn Konior, vermeintliche Sachverhalte wortstark zu überzeichnen. Es hat aber ein besonderes „Geschmäckle“, wenn ausgerechnet jemand, der zu den innerparteilichen Schwierigkeiten der SPD Bad Münder in erheblichem Maße beigetragen hat und dann direkt zur CDU gewechselt ist, sich zu derartigen Äußerungen berufen fühlt. So
verliert man jede Glaubwürdigkeit und diskreditiert sich selbst. Gleichzeitig beweist Thomas Konior einen erheblichen politischen Realitätsverlust.
Die SPD Bad Münder hat sowohl die letzten Kommunalwahlen, wie auch die Bürgermeisterwahl deutlich gewonnen. Sie wird alles dafür tun, dass dieses auch bei den Kommunalwahlen 2016 so sein wird!
Die tönernen Aussagen der CDU klingen für uns wie das Pfeifen im dunklen Walde. Und sie sorgen dafür, dass alle Sozialdemokraten in Bad Münder sich verstärkt ihrer Verantwortung bewusst sind und gemeinsam für Bad Münder und eine Mehrheit bei den nächsten Wahlen
kämpfen werden.

Am 9. Juni geht es um dich, um uns und um die Zukunft Europas!