In der Mitgliederversammlung am 30.01.2026 wurde Martin Kohn mit einer überzeugenden Mehrheit von 94 % als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters nominiert. In seiner Rede betonte Martin Kohn die Bedeutung, das Netzwerk aus Vereinen, wohltätigen Organisationen und ehrenamtlichen Initiativen in Bad Münder zu stärken. Er setzt sich für eine generationenübergreifende Gesellschaft ein, in der insbesondere Jugendliche aktiv beteiligt werden können. Kohn möchte das Wachstum der Stadt gezielt, maßvoll und effektiv vorantreiben. Für die Förderung der lokalen Wirtschaft plant er, die bestehenden Netzwerke zwischen Verwaltung und Wirtschaft auszubauen, um die Bedürfnisse der Unternehmen gezielter zu berücksichtigen.

Seine Verwaltungserfahrung im Bereich Digitalisierung soll die Stadtverwaltung zu einem modernen Servicedienstleister entwickeln. Hierzu gehört die Einführung neuer Online-Angebote für Einwohnerinnen und Einwohner. Zeitgleich sollen auch analoge Verwaltungsangebote in den Ortsteilen für mehr Bürgerservice sorgen.

Mit seiner Kandidatur verfolgt Martin Kohn das Ziel, Bad Münder lebenswert, zukunftsorientiert und effizient zu gestalten. Die SPD ist überzeugt, dass er mit seiner Kompetenz einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung der Stadt leisten wird.