An den Rat der Stadt Bad Münder Frau Bürgermeisterin Nieber Steinhof 1

31848 Bad Münder

Bad Münder, 1.10.2007

Die SPD/FDP-Ratsgruppe im Rat der Stadt Bad Münder stellt folgenden Antrag:

Durch die Äußerungen des Ministerpräsidenten Wulff eine KGS zuzulassen, haben alle Parteien im Kreistag es befürwortet eine KGS in Bad Münder einzurichten. Jetzt ist es dringend erforderlich, eine Initiativgruppe zur Gründung einer Gesamtschule in Bad Münder einzurichten um dann bei Änderung des Schulgesetzes alle erforderlichen Pläne vorliegen zu haben. Dieser Gruppe sollten Lehrer, Eltern und Politiker angehören. Die SPD/FDP-Ratsgruppe schlägt Frau Anja Völksen für die Leitung dieser Initiativgruppe vor.

Begründung: Um keine Zeit zu verlieren eine Gesamtschule in Bad Münder zu einem nahen Termin, möglichst zum 1.8.2008 einzurichten, ist es unumgänglich schnellstmöglich eine solche Initiativgruppe zu bilden. Frau Völksen ist aus folgenden Gründen die geeignete Person für die Leitung einer solchen Gruppe. 1. Frau Völksen ist Mutter zweier schulpflichtiger Kinder. 2. Sie ist Vorsitzende des Schulelternrates der Abraham Lincoln Realschule. 3. Gleichzeitig ist sie stellv. Vorsitzender des Stadtelternrates und stellv. Vorsitzende des Bildungsausschusses. 4. Sie hat sich über die Aufgaben einer solchen Gruppe schon eingehend informiert. Mit freundlichem Gruß Rolf Wittich (Fraktionsvorsitzender)