Zum Inhalt springen

Habt ihr Interesse an der Mitarbeit bei den Jusos?
Habt ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Oder habt ihr Ideen für ein aktiveres, sozialeres oder besseres Bad Münder?

Dann meldet euch bei uns- hier eure Ansprechpartner:

Foto: SPD Bad Münder
Marian Hartmann

Name: Marian Hartmann
Funktion: Stadtverbandsvorsitzender Jusos Bad Münder
Alter: 24
Beruf: Betriebswirt
Was mir wichtig ist: Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität.
Was ich sonst mache: Musik und Fahrrad fahren
Warum ich mich in der Politik engagiere: "Ich möchte Bad Münder aktiv mitgestalten und dafür sorgen, dass unsere Stadt für alle attraktiv bleibt. Gerade in der Politik ist es wichtig, dass sich junge Menschen engagieren. Als Juso-Vorsitzender ist mir besonders wichtig, die Interessen unserer jungen MitbügerInnen zu vertreten."

Foto: SPD Bad Münder
Adrina Sommer

Name: Adrina Sommer
Funktion: stv. Stadtverbandsvorsitzende Jusos Bad Münder
Alter: 27
Beruf: Erzieherin
Was mir wichtig ist: Soziale Gerechtigkeit, lebendiges Miteinander
Was ich sonst mache: Meine Freizeit genieße ich mit meinem Sohn (4), gerne in der Natur. Den Ausgleich zum Alltag suche ich beim Sport oder mit Freunden bei einem schönen Essen.
Warum ich mich in der Politik engagiere: "Ich finde es wichtig, sich für seine Interessen einzusetzen und aktiv zu werden. Soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus, sowie Chancengleichheit in der Bildung sind für mich dabei persönliche Schwerpunkte. Als Juso und SPD Mitglied möchte ich auch andere Jugendliche "aufrütteln" und zur Selbstaktion motivieren, damit eine aktive Jugend unsere Politik mitgestaltet. In der Kommunalpolitik kann ich Veränderungen und Verwirklichung von Ideen und Prozessen mitverfolgen und vorallem mitgestalten. Die großen und kleinen Erfolge schenken einem die Freude, dass sich der Einsatz und das Gespräch mit den Menschen rentiert und das die Zukunft mitgestaltbar ist."

Foto: SPD Bad Münder
Luisa Bosse

Name: Luisa Bosse
Funktion: stv. Stadtverbandsvorsitzende Jusos Bad Münder
Alter: 21
Beruf: Erzieherin i. A.
Was mir wichtig ist: Zeit für mehr unbefristete Arbeitsverhältnisse. Mehr Chancengleichheit -egal woher man kommt.
Was ich sonst mache: "Neben meiner Ausbildung und meinem Engagement bei den Jusos treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Außerdem lese ich sehr gerne und sehe mir diverse Serien an."
Warum ich mich in der Politik engagiere: "Am 11.September kandidiere ich für die SPD Bad Münder. Ich möchte mich für die Zukunft unserer Stadt einsetzen. Als angehende Erzieherin liegt mir das Thema Bildung besonders am Herzen. Sie darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein -von der Kita bis zur Uni!"

Patryk Flak Foto: SPD Bad Münder
Patryk Flak

Name: Patryk Flak
Funktion: stv. Stadtverbandsvorsitzender Jusos Bad Münder
Alter: 18
Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik i. A.
Was mir wichtig ist: Gleichstellung, Feminismus
Was ich sonst mache: Jugendausbildung in der Feuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, ABC-Zug Landkreis Hameln-Pyrmont
Warum ich mich in der Politik engagiere: "Ich bitte alle Jugendlichen sich zu engagieren, denn Engagement ist wichtig und die Basis unserer Solidargemeindschaft. Ich kandidiere für die SPD, denn Engagement und Ehrenamt muss gestärkt, gefördert und ausreichend gewürdigt werden."

Foto: SPD Bad Münder
Theresa Bosse

Name: Theresa Bosse
Funktion: Juso-Beauftragte für innerparteiliche Zusammenarbeit , stv. Parteivorsitzende SPD Stadtverband, Ratsfrau
Alter: 24
Beruf: Erzieherin
Was mir wichtig ist: Frauen in die Räte! Mehr Perspektiven in sozialen Berufen. Gleiche Arbeit-Gleicher Lohn.
Was ich sonst mache: Neben meinem Engagement in der Partei, lese ich gerne und gehe ins Kino. Als Ausgleich gehe ich gerne abends spazieren und schwimmen.
Warum ich mich in der Politik engagiere: "Ja - Politik kann Spaß machen. Klar gibt es mal Zoff, dass lässt sich unter Parteien nicht vermeiden. Dennoch finden sich oft Kompromisse mit denen alle leben können und die uns natürlich auch weiter bringen. 2011 wurde ich in den Orts- und Stadtrat gewählt und will nun nochmal für die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Bad Münder einstehen."

Foto: SPD Bad Münder
Daniel Köhler

Name: Daniel Köhler
Funktion: Mitgliederbeauftragter Jusos Bad Münder, Mitgliederbeauftragter SPD Stadtverband Bad Münder, kooptiertes Mitglied im Bezirksvorstand der Schwusos
Alter: 23
Beruf: Medizinischer Fachangestellter i. A.
Was mir wichtig ist: Feminismus, Gleichstellung, Kommunalpolitik
Was ich sonst mache: Musik :)
Warum ich mich in der Politik engagiere: "Weil es wichtig ist, sich für die Gesellschaft zu engagieren. Politik muss wieder einen höheren Stellenwert bekommen und der Bevölkerung muss vermittelt werden, wie attraktiv und vielfältig Politik doch ist."