Die konstituierende Ortsratssitzung in unserer Ortschaft Bad Münder liegt bereits hinter uns. Unsere drei Mitglieder Udo Zelck, Theresa Bosse und Marian Hartmann traten dort sehr geschlossen auf.

Erwartungsgemäß wurde Petra Joumaah erneut einstimmig zur Ortsbürgermeisterin gewählt. Ebenso einmütig ging die Wahl Udo Zelcks zum stellvertretenden Ortsbürgermeister über die Bühne. Herzlichen Glückwunsch, Udo und viel Erfolg in den nächsten fünf Jahren.

Etwas schwerer tat sich die Mehrheit im Ortsrat mit unserem Antrag, die neue Straße im nördlichen Südfeld „Bürgermeister-Paul-Straße“ zu benennen. Erst nach einer Sitzungsunterbrechung konnten sich unsere passenden Argumente gegen einen Straßennamen „Im Südfeld“ durchsetzen.

Carl-Heinz Paul war Ehrenbürgermeister unserer Stadt. Er hat vor rund 50 Jahren das Baugebiet Südfeld mit aus der Taufe gehoben und wohnte dort ebenfalls. Parallel dazu verläuft die Bürgermeister-Graf-Straße.Das zukünftige Straßenschild soll mit erklärenden Daten des verdienten SPD-Kommunalpolitikers versehen werden.

So kann es doch im Ortsrat weitergehen!

Siegfried Schönfeld
Pressearbeit