Jusos Bad Münder

Juso-Vorstand 2018

von links nach rechts: Luisa Bosse, Julian Achilles, Yannick Brauße und Theresa Bosse.

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Bad Münder im August 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem Marian Hartmann viele Jahre unser Vorsitzender war, war es an der Zeit für ihn sich aus diesem Amt zu verabschieden. Wir danken Marian für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns dennoch alsJuso erhalten bleibt.

Als Nachfolge wurde mit Julian Achilles und Theresa Bosse eine Doppelspitze gewählt. Stellvertreter sind Yannick Brauße und Luisa Bosse. Weitere Themenschwerpunkte des Abends waren Planungen für das restliche Jahr und die derzeitige gesamtpolitische Situation.

Jusos Bad Münder Logo

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Als Teil der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestalten. Wir sind aber mehr als das: Wir verstehen uns als sozialistischen, feministischen und internationalistischen Verband. Wir Jusos wollen, dass die Menschen auf eine andere Art als heute, zusammenleben und arbeiten können.

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Wir sind ein offener Verband, der auch für die kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei den Jusos engagiert muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Die Juso-Mitgliedschaft macht es möglich: Einfach und ohne Bindungen. Denn bei uns steht die Politik im Vordergrund!