Mit überaus großen Mehrheiten beschlossen jetzt in Emmerthal 98 Delegierte (von 100 eingeladenen!) im Rahmen der Kreiswahlkonferenz des SPD-Unterbezirks Hameln-Pyrmont das Wahlprogramm und die Kandidatenlisten für die Kommunalwahlen im September.

Aus dem Bereich der Stadt Bad Münder nahmen daran 17 Delegierte teil. Uwe Nötzel zeigte sich als Stadtverbandsvorsitzender äußerst zufrieden, dass alle gewählten Vertreter anwesend waren. Mit dem Wahlprogramm, das unter dem Motto „Gute Zukunft- Gute Nachbarschaft“ steht, gehen die Sozialdemokraten sehr selbstbewusst in den bevorstehenden Wahlkampf. Im Einzelnen befasst sich das Konzept mit den Themenbereichen:

-Infrastruktur, Daseinsvorsorge

-Umwelt, Energie, Tourismus

-Lernen von Anfang an

-Wohnen, Wirtschaft, Arbeit

-Miteinander

Die Vorlage schließt mit der deutlichen Feststellung: „Bei uns soll jeder und jede, gleich welcher Herkunft, welcher Religion, welcher Hautfarbe, welcher Sexualität, welchem Geschlecht oder welchem Alter auch immer, einen gleichwertigen Platz in unserer Gesellschaft haben“.

Für den Wahlbereich VIII Bad Münder wurden die folgende Kandidatenliste beschlossen:

Achilles, Kerstin

Fischer, Swen

Heindorf, Ekaterina

Olejniczak, Detlef

Nötzel, Uwe

Flade, Peter

Keil, Uwe-Peter

Drömer, Axel

Diekmann, Hans-Georg

Krystosek, Hans-Joachim

Siegfried Schönfeld 17.04.16